Radreisedias
Vortrags-Katalog
Granada
Sierra Nevada
Almaria
radreisedias2

Granada

Südseite der Sierra-Nevada (Trevelez)

Burg Alcazaba bei Almeria

Titel

Land

Region

Reisezeit

Vortragslänge

: Sierra Nevada

: Spanien

: Andalusien

: Juli 2001

: Ca. 35 Minuten

Kurzbeschreibung:
Die Sierra Nevada befindet sich im Süden von Spanien in der Provinz Andalusien. Andalusien ist bekannt durch seine Pferde und die berühmten  Städte Almaria, Malaga und Granada. Das Granada am Fuß des Pico del Velettas - der südlichste Skihang Europas – liegt, ist relativ unbekannt. Von Almaria aus haben wir die Sierra Nevada umrundet und hatten  immer die weiß verschneite Spitze des Pico del Veletta  im Blick. Unsere Reise war gleichzeitig eine Zeitreise durch moderne hektische Städte und unberührte Landschaften, wo scheinbar die Zeit stehengeblieben ist. Der Alhambra in Granada war ein absoluter  Höhepunkt auf unsere zweiwöchige Rundreise.
 

[Radreisedias] [Vortrags-Katalog] [Über mich] [Termine] [Kosten] [Equipment] [Impressum] [Links]